Pizza Lorenzo GmbH
Pizza Lorenzo GmbH

Hier finden Sie uns:

Pizza Lorenzo GmbH
Falltorstr. 8-10
76707 Hambrücken 

Wir haben für Sie an folgenden Tagen unseren Direktverkauf  geöffnet:

 

Montag-Donnerstag

von 08.00Uhr-16.30Uhr

Freitag

von 08.00Uhr-16.00Uhr

Samstag

von 09.00Uhr-12.00Uhr

            Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0725571080

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Vertrauen stellt sich bei Fragen großer Bedeutung nur langsam ein!

Publius Ovidius Naso (43 v. Chr. - 17 n. Chr.),römischer Epiker

 

Bild ® Nadia Dutzi / Alina Dutzi-Haselwander

Qualität, Nachhaltigkeit,

BIO?...

 

Diese und viele mehr sind Themen, welche im 21.Jahrhundert aus allen Sparten der Weltwirtschaft zellebriert und vermarktet werden.

Aber was bedeutet das alles eigentlich??

Nachhaltigkeit? Kaufe ich nachhaltig ein, oder fördere ich Tierquälerei durch Massentierhaltung?

Bekomme ich die Qualität die ich möchte, oder wurde das Bio Siegel nur auf einem Produkt angebracht das eigentlich aus Massentierhaltung stammt?

Ich komme Abends nach einem langen stressigen Arbeitstag nach Hause, schalte mir den Fernseher an und

-wieder -

eine von unzählichen Reportagen welche offen legen, wie es  in dieser doch so vermeintlich "grünen Welt" vorsich geht?

-

Was übrig bleibt ist Unsicherheit.....

-

 

Was kann ich noch Einkaufen??

Ist wirklich auch das drin was drauf steht??

 

Wir von Pizza Lorenzo haben es uns zur Aufgabe gemacht

den Endkunden ein kleines Stück Vertrauen zurück zu geben.

Wir versuchen durch unsere transparenten Verpackungen den Kunden  mit dem realen Produkt zu überzeugen!

 

Bei der Auswahl unserer Zutaten achten wir nicht auf den Preis sondern auf die Qualität und Regionalität!

Denn ,,Wer vorne in den Ofen nichts Gutes rein schiebt, wird hinten aus dem Ofen nichts Gutes heraus holen.

So einfach ist das Ganze!

 

Seit dem Jahr 2009 wurden wir Jährlich mit einem Aktuellen IFS Zertifikat ausgezeichnet

 

IFS Zertifikat 2017
121584 Pizza Lorenzo IFS WA 17 oz de.pdf
PDF-Dokument [473.8 KB]

Der IFS Food Standard ist ein von der GFSI (Global Food Safety Initiative) anerkannter Standard für die Auditierung von Lebensmittelherstellern.Der Schwerpunkt liegt hierbei auf Lebensmittelsicherheit und der Qualität der Verfahren und Produkte.

Der Standard gilt für die Verarbeiter von Lebensmitteln ebenso wie für Unternehmen, in denen unverpackte Lebensmittel verpackt werden.IFS Food kommt dort zum Einsatz, wo Produkte "verarbeitet" werden, oder wo bei der Erstverpackung die Gefahr einer Kontamination des Produktes besteht. Der Standard ist wichtig für alle Hersteller von Lebensmitteln, insbesondere für die Hersteller von Eigenmarken, da viele Anforderungen die Einhaltung von Kundenspezifikationen prüfen.Der Standard unterstützt die Arbeit der Produktions- und Marketingabteilungen in den Bereichen Markensicherheit und Qualität. Der IFS Food wurde in enger Zusammenarbeit mit Zertifizierungsstellen, dem Handel, der Lebensmittelindustrie und der Systemgastronomie entwickelt.

 

 

Im IFS eingeschlossen sind desweitern folgende Themen

 

 

 

HACCP leitet sich ab von "Hazard Analysis and Critical Control Points". Entsprechend findet man die folgenden Prinzipien im HACCP-

Konzept:

 

  1. Durchführen einer Gefahrenanalyse
  2. Identifikation der für die Sicherheit der Lebensmittel kritischen Kontrollpunkte
  3. Festlegung von Eingreifgrenzen an den jeweiligen kritischen Kontrollpunkten
  4. Einrichten von entsprechenden Überwachungsverfahren an den kritischen Kontrollpunkten
  5. Einrichten von Korrekturmaßnahmen für den Fall von Abweichungen
  6. Einrichten von Evaluierungsmaßnahmen zur Überprüfung der Effizienz des festgelegten HACCP-Systems
  7. Einrichten einer Dokumentation der Maßnahmen

 

 

 

 

 

Lebensmittelsicherheit (auch: Lebensmittelhygiene) ist ein Oberbegriff für alle Maßnahmen und Konzepte, die sicherstellen sollen, dass Lebensmittel für den Endverbraucher zum Verzehr geeignet sind und von ihnen keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen oder Schädigungen ausgehen können.

Neben Kontrollen und vorbeugenden Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Hygiene bei der Produktion und im Umgang mit Lebensmitteln gehört auch die Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln, die sicherstellen soll, dass der Verbraucher beim Erkennen einer Gefährdung z. B. durch Rückrufaktionen möglichst umfassend geschützt wird, zum Oberbegriff der Lebensmittelsicherheit.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pizza Lorenzo GmbH