Pizza-Tradition
seit 1984

Als Familienbetrieb in mittlerweile dritter Generation können wir auf eine lange Firmenhistorie zurückblicken. Wir freuen uns, Ihnen hier unsere Geschichte vorstellen zu dürfen.

1984 1984 veranstaltete die Gemeinde Hambrücken mit den Ortsvereinen das erste Straßenfest. Der Turnverein in Hambrücken beschloss, unsere Pizzen beim Straßenfest anzubieten; und da dieses Straßenfest ein voller Erfolg wurde begannen wir mit der Produktion von Tiefkühlpizzen. Eine neue Geschäftsidee war geboren.

1985 orderten verschiedene Straßenfeste unsere Pizzen. Außerdem wurden die ersten Bistrobesitzer auf uns aufmerksam und bestellen ebenfalls.

1986 übernahm Sohn Wolfgang Dutzi nach abgeschlossener Ausbildung als Koch die Produktion des elterlichen Betriebes. Damals noch mit 4 Mitarbeitern, begannen wir ca. 70 Pizzen täglich herzustellen und wöchentlich an verschiedene Bistros und Diskotheken auszuliefern.

1987 beschlossen wir unsere Produktion zu erweitern und Baguettes, die wir bis zu diesem Zeitpunkt noch von diversen Lieferanten komplett fertig belegt bezogen hatten, selbst zu belegen. Dies war auch die Geburtsstunde unseres “Topsellers” Cocktailsoße. Wir erfanden die Cocktailsoße zum Baguette neu. Natürlich musste auch eine Currysoße zum Geflügelbaquette und für Knobi-Fans eine Knoblauchsoße her. Da die Tiefkühlpizzen in dieser Menge nicht kostendeckend produziert werden konnten, beschlossen wir nach Lieferantenwechsel unsere Produktion von Tiefkühlwareauf Vakuum-Frischware umzustellen, die 30 Tage bei 8°C haltbar waren.

1991 Der Absatz dieser Vakuumpizzen steigerte sich derart, dass wir uns im Februar entschlossen, die Gaststätte aufzugeben und uns ausschließlich auf die Produktion von Pizzen, Familienpizzen, Baquettes, Soßen und mittlerweile auch Hamburger und Co. zu spezialisieren. Im März bezogen wir mit 12 Mitarbeitern eine neue Produktionshalle mit ca. 300qm Gesamtfläche, die uns das Arbeiten im Gegensatz zu unserer “alten Gaststättenküche” sehr erleichterte. In dieser Produktionshalle, die wir uns nach bestem Hygienestandard umgebaut hatten, produzierten wir bis Mai 2000.

2000 bis auch diese Produktionsstätte nicht mehr ausreichte. Im Juni beschlossen wir eine neue Produktionshalle mit einer Gesamtfläche von ca. 1700qm zu errichten. Mit allen der Hygienevorschriften entsprechenden Vorgaben wurde unsere neue “Pizzahalle” gebaut! Mit ca 350qm Kühlhaus, 150qm Bürofläche mit ansprechendem Verkaufsraum und 1200qm Produktions- und Lagerfläche war eine gelungene Produktionsstätte entstanden.

2001 bezogen wir damals mit 54 Mitarbeitern unsere neue Produktion. In diesem Jahr wurde auch die heutige Pizza Lorenzo GmbH mit vier Gesellschaftern gegründet

2004 wurden die ersten Einzelhandelsmärkte auf uns aufmerksam. Mit Globus Holding und einzelnen Edeka Märkten begann unsere Ausweitung auf dem regionalen Einzelhandelsmarkt.

2005 reichte auch die Kapazität von 1700qm nicht mehr aus, da wir damals in 24h Schichten produzierten.Eine Erweiterung unserer Produktionshalle musste her. Wir beschlossen einen Neubau von über 300qm anzubauen, da wir eine komplette neue Pizzastraße errichten mussten. Ein neuer Ofen nebst neuer Vakuumiermaschine musste angeschafft werden. Nun hatten wir genügend Platz um den Ansturm neuer Einzelhändelsmärkten gerecht zu werden.

2007 Auch die nächste Generation der Familie Wolfgang Dutzi sind nun nach abgeschlossen Berufsausbildung im Unternehmen tätig:

Nadia Dutzi
Betriebswirtin(ILS) / gelernte Konditorin
Geschäftsleitung & Qualitätsmanagementbeauftragte

Alina Dutzi-Haselwander
Betriebswirtin (ILS) / gelernte Bäckerin
Geschäftsleitung & Qualitätsmanagementbeauftragte

Nicolaj Dutzi
gelernter Bäcker
Leitung Bäckerei

2009 wurde unser Soßen Trio zu einem Quartett erweitert.
Wir heißen unsere Hausgemachte BBQ Soße in der Feinsnacker Familie willkommen.

2013 mit nun mehr als 160 Mitarbeitern versuchen wir stets unsere Kunden mit immer neuen Artikeln von höchster Qualität zu überzeugen.

2018 Fusion im Bereich Bistro/Gastronomiebetrieb
mit Firma Perplex – Pizza und Baguette für alle Infos klicken Sie hier.

2019 Manufakturzertifizierung & Anbau einer neuen Produktionshalle

2020 Inbetriebnahme der Halle Drei

Unsere Produktion

Seit wir im Jahr 2000 unsere Pizzahalle gebaut haben hat sich so einiges getan. Mittlerweile sind wir ein hocheffizienter Betrieb mit ca 160 Mitarbeitern auf insgesamt mehr als 2000 qm. Hier einige Impressionen aus unserer Produktion.